Virtuelle Realität

Es war die Welt der Videospiele in den späten 80ern und frühen 90ern. Nach dem Jahr 2000 war es Google, der mit seinem Streetomenzaban den ersten Stein mit intrinsischen Realitätsinhalten ansetzte, der es fast nicht mehr liebte. die Sensoren und zum ersten Mal Gyroskope und Beschleunigungsmesser, Virtuelle Realität also die Sensoren, die es einem Objekt ermöglichen, zu wissen, ob sie sich nach Norden, Mittag, Sonnenuntergang oder nach unten richten, was alles veränderte: es war ein Konzept, das in der Luft blieb, aber ohne appetitanregende Projekte für die Industrie. Doch im Jahr 2010 hatte ein junger Mann namens Palmer Luckey, der den alten Traum beiseite gelegt hatte, einen Helm in der virtuellen Realität anstrebten, der die richtige Technik vorschlug: Er entwarf die erste Übersetzung von Oculus Rift, neunzig Grad, wenig inklusive